Das planen wir

Doris Kabir: "Bei unserem letzten Besuch kamen Kinder zu Fuß aus bis zu 30 km entfernten Bergen. Sie hatte diese typischen Bäuche unterernährter Kinder. Sie bekommen kaum noch etwas zu essen, seit die Preise für Reis auf dem Weltmarkt gestiegen sind."

• Zunächst ist es uns wichtig, die Schulklassen 6 bis 8 einzuführen, um den Kindern einen Schulabschluss zu ermöglichen.
  • Wir möchten eine Küche und einen Speisesaal angliedern. Etwa 50 % der Kinder unter 5 Jahre in Bangladesh sind unterernährt.
  • Die Schule braucht dringend sanitäre Anlagen.
  • Wenn wir über Elektrizität verfügen, können wir bei den tropischen Temperaturen einen Ventilator betreiben.
  • In Einzelfällen gibt es schon Erwachsenenbildung an der Schule. Das wollen wir ausweiten.
  • Außerdem möchten wir die Schule aus soliderem Material bauen – gemauert.

Und unser Traum: die angrenzende medizinische Versorgung – vielleicht wird eines Tages eine kleine Klinik finanzierbar sein.

Kala Gazi Bari Primary School in Rangunia / Chittagong: Hoffnung für die Ärmsten
Doris Kabir mit Schulkindern und Lehrerinnen Manu Akter und Bina Sree devanjee